Fahrzeugübergabe: RPR1 Neustart

Schöne Aktion zum Jahreswechsel:

RPR1 Neustart – Mit neuem Auto ins neue Jahr!

In seiner Zeit in der Automobilbranche hat Michael Schläfer schon viele Autos verlost. „Ein Auto bei einer Verlosung zur Verfügung zu stellen ist immer eine tolle Sache, denn ein Neuwagen ist für die meisten Menschen normalerweise eine Investition die gut geplant werden muss. Leider haben wir es in den vergangenen Jahren immer wieder erlebt, dass die glücklichen Gewinner gar nicht so genau wussten, was sie mit diesem Gewinn anstellen sollten. Und demnach die Freude nicht so groß war, wie erhofft. Das ist natürlich ein bisschen frustrierend,“ so Michael Schläfer. Deshalb war klar: Zukünftige Verlosungen sollen anders laufen. Da der Sender RPR1 mit seinem Charity-Verein RPR1 Hilft e.V. eine feste Größe in unserer Region ist, war es nahliegend beim Sender nachzufragen, ob eine gemeinsame Aktion zur Verlosung eines Fahrzeugs machbar wäre.

Schnell war die Idee zum RPR1 Neustart geboren. Eine Aktion bei der jeder eine Person vorschlagen konnte, die seiner Meinung nach ein neues Auto zum Start ins neue Jahr verdient hätte. Die Resonanz war überragend und binnen weniger Tage waren tausende Anmeldungen eingegangen: Von Leuten, die sich selbst ein neues Auto wünschten über Vorschläge für Familienmitglieder, Freunde und Kollegen wurden allerhand mögliche Gewinner genannt und viele emotionale Gründe aufgeführt. Am 08.01.2021 fiel dann das Los auf Anne aus Enkirch. Diese hatte ihre Mutter Gisela vorgeschlagen, die sich nach mehreren Schicksalsschlägen aufopferungsvoll um die Familie und die Enkelkinder kümmert. Dass Oma Gisela noch dazu ein altes Fahrzeug fährt, das den nächsten TÜV nicht übersteht, macht den Gewinn für diese Familie perfekt.

„Wir freuen uns sehr, dass das Los eine Familie getroffen hat, die mit unserem Hyundai i20 eine Verbesserung des Alltags erfahren kann,“ so der Geschäftsführer.

Am Dienstag, den 02.02.2021 war es dann soweit: Gisela und ihre Tochter Anne durften ihren nagelneuen i20 abholen. Von Michael Schläfer und den Moderatoren Laura Nowak und Sven Salzner bekam Gisela im Autohaus Schläfer in Bad Dürkheim die Schlüssel zu ihrem neuen Auto. Die Gewinnerin war absolut überwältigt, denn ihr aktuelles Fahrzeug hat sagenhafte 29 Jahre auf dem Buckel. „Ich freue mich sehr über ein modernes Auto mit neuster Technik und vor allem: mit Klimaanlage. So kann ich mit meinen Enkelkindern auch im Sommer bequem und sicher unterwegs sein,“ so die glückliche Gewinnerin.

Die Freude war bei allen groß, denn eine Gewinnerin, die sprachlos vor Freude ist, spricht für eine rundum gelungene Aktion. So hat für Gisela das Jahr 2021 mit einer richtig tollen Nachricht gestartet. Bleibt zu hoffen, dass sich für alle anderen die Nachrichten auch zum guten Wenden.